Helene Windelband: „Aus der Ausbildung bei GETEC gleich durchgestartet“

Helene Windelband
Helene Windelband
Helene Windelband

Ich habe gerade meine Ausbildung bei GETEC erfolgreich abgeschlossen. Dabei konnte ich umfangreiche Einblicke in wirtschaftliche Zusammenhänge und in projektbezogenes Arbeiten gewinnen und außerdem erfahren, wie Abteilungen ineinander verzahnt optimal zusammenarbeiten. Besonders beeindruckt hat mich dabei das Engagement der Kolleginnen und Kollegen. Ich wurde von Beginn an als vollwertiges Mitglied des Unternehmens behandelt und habe dabei auch gelernt die alleinige Verantwortung von Prozessen oder Projekten zu übernehmen. Durch die Einblicke in verschiedene Abteilungen konnte ich leicht die Verbindung zwischen der in der Berufsschule vermittelten Theorie und der praktischen Anwendung im Unternehmen knüpfen.

Begonnen habe ich in der kaufmännischen Kundenbetreuung. Dort gehörte das Ausgangsrechnungen schreiben, Zählerstände erfassen und das Berechnen des Nutzungsgrads zu meinen Hauptaufgaben. Auch andere Bereiche habe ich dann durch koordinierte Abteilungswechsel kennengelernt. Den abschließenden Teil meiner Ausbildung habe ich im Bereich Unternehmens- und Marketingkommunikation absolviert. Dort haben mich das Organisationsgeschick und das abwechslungsreiche Aufgabenspektrum der Kollegen besonders beeindruckt. Es dauerte nicht lang, da wurde ich schon in Projekte der Veranstaltungsplanung einbezogen und konnte mich persönlich einbringen. Auch den spannenden Prozess der neuen Markeneinführung habe ich hier miterlebt.

Und nach erfolgreichem Abschluss wurde ich in dem Bereich Unternehmens- und Marketingkommunikation auch gleich als Marketingassistenz übernommen. Direkt nach der Ausbildung gleich zu 100 Prozent beim Ausbildungsunternehmen einsteigen – besser geht´s nicht.

Wir leben Partnerschaft -
Finden Sie Ihren Ansprech­partner.

Mit rund 30 Standorten in deutschland und Europa sind wir immer in Ihrer Nähe.
Kontaktieren Sie uns. Wir sind für Sie da.

Sie suchen einen Ansprechpartner in Ihrer Nähe?
Einfach Postleitzahl eingeben
Karte wird geladen...